Vorträge

Vortragsthemen

Visionen, Werte und Sinn
Motivation und Arbeitsleistung
"Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen geworden," ist eine Aussage, die Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, zugeschrieben wird. Wie wecken wir Begeisterung in unseren Mitarbeitern? Wie wecken wir die Begeisterung in uns selbst? Wodurch wird ein hohes Commitment erreicht? Auf diese und ähnliche Fragen gibt Gerhard Schobel in seinem inspirierenden Vortrag Antwort.

Erfolgreich Scheitern
Vom Scheitern zum Erfolg
Über den Sinn des Scheitern und die Voraussetzungen zum Erfolg. Wir alle fürchten uns vor dem Scheitern. Dies führt oftmals auch dazu, das wir neue Projekte gar nicht erst anfangen. Doch ist Scheitern so schlimm? Ist es nicht gerade das Scheitern, welches uns den Weg zum Erfolg erst ermöglicht? In seinem Vortrag zeigt Gerhard Schobel verschiedenen Ebenen des Scheiterns auf und wie diese in Erfolge gewandelt werden können.

Führung und Motivation

Wie uns die Gehirnforschung dabei helfen kann, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren.

Die Macht der Gewohnheit

Ist unser Verhalten von unseren Zielen oder von unseren Gewohnheiten abhängig?
Wie wir unser Verhalten ändern und neue Gewohnheiten erschaffen können.

Empowerment - Selbstermächtigung
Wie Empowerment hilft Mitarbeiter leichter & besser zu motivieren. Herausforderungen; Fallstricke und Chancen des Empowerment. Wie wir weniger Arbeiten und mehr Erfolg erzielen.

Aus der Kraft des Herzen - Heilungsmodelle der Zukunft
Die Krankenkassenkosten steigen, die Technisierung in der Medizin ist unausweichlich. Immer mehr Aufgaben des medizinischen Personals und der Ärztinnen und Ärzte wird von Computern übernommen. Wohin führt das? Braucht es in Zukunft keine Ärzte und medizinisches Personal mehr? Gehen wir in einen medizinischen Kiosk und kaufen die Leistung am Bildschirm oder brauchen wir Menschen. Ist eine menschliche Medizin überhaupt wünschenswert?

Der Klang des Herzens
Der nächste Entwicklungsschritt des Menschen ist nicht die Erweiterung der intellektuellen Fähigkeiten, sondern die Bewusstwerdung und das Wachwerden im Herzen.

Die Illusion der Krise
Ist die Krise eine Illusion und wenn ja, wozu dient sie? In diesem Vortrag zeigt Gerhard Schobel auf, wie die Krise uns hilft, unseren Weg zu korrigieren und erfolgreich ans Ziel zu gelangen.


Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte direkt mit Gerhard Schobel +41 78 655 82 86 in Verbindung.

Impressum   ·   Kontakt